The Band

4 Jungs | Blues Rock, Alternative Rock | Peißenberg

NeuUnabhängig und vor allem ANDERS.

Diese drei Attribute beschreiben wohl am besten, was die vier Jungs von Under Attic verbindet:

Der Wille einen eigenen Musikstil zu entwickeln.

Under Attic besteht aus vier Musikern, allesamt aus Peißenberg. In klassischer Four-Piece Rockbesetzung verbindet die Band postmodernen Indie mit gutem, altem funky Blues Rock. Als Leadsänger und Rhythmusgitarrist überzeugt Erik mit seiner markanten, rauchigen Stimme. Dazu kommt Vincents souveräne Gitarrenarbeit mit gefühlvollen Soli. Das rhythmische Fundament bilden Daniel am Bass und Michael am Schlagzeug.

Under Attic spielten schon zahlreiche Gigs in der Region um Weilheim, unter anderem im Village in Habach, auf dem Böbing Open Air 2018 und dem hAMMERSOUND Festival 2018 in Peißenberg

2019 nahm die Band am Emergenza Contest teil. Schon in der Vorrunde konnten Under Attic das Publikum und die Jury überzeugen und erreichten im Semifinale sogar die beste Jurywertung. Somit qualifizierten sie sich für das Süddeutschlandfinale des Emergenzacontests, das am 29. Juni 2019 im Backstage in München abgehalten wurde.

Während der ersten Hälfte des Jahres 2019 arbeitete Under Attic mit Hochdruck an den Aufnahmen zu ihrer ersten EP. Unter Regie von Daniel entstanden fünf Tracks im heimischen Projektstudio, die das musikalische Repertoire der Band gut widerspiegeln. Die Veröffentlichung fand online und als Compact Disc in stilechter Stecktasche wider Erwarten am 27.09.2019 statt.

ERIK

DANI

VINZ

MICHI